Erfolg zeigt sich in den wertvollen Beziehungen, die wir zueinander aufbauen – zu unseren Kunden, aber auch zu den Fach- und Hilfskräften, die wir tagtäglich vermitteln.
Für uns zählt der Mensch, der gute Arbeit leistet. Und damit hat er sich auch einen guten Arbeitsplatz verdient. APS Group ist Ihr verantwortungsbewusster Recruiting-Partner, wenn es darum geht, eine menschengerechte Arbeitswelt zu schaffen, in der Verlässlichkeit und gegenseitiger Respekt zu den Stützpfeilern unternehmerischen Wachstums gehören. Deswegen ist es uns ein besonderes Anliegen, zufriedene Mitarbeiter in einem gesunden Betriebsklima aufblühen zu sehen.
Gemeinsam Perspektiven entwickeln
Mit dem richtigen Team an Ihrer Seite können Sie riesiges Potenzial freisetzen. Es bringt Sie schneller und agiler an Ihre unternehmerischen Ziele. Deswegen nehmen wir uns Zeit für tiefergehende Gespräche mit unseren Kunden. Und hören genau hin. Wir möchten jedes Unternehmen in seiner gesamten Vielschichtigkeit verstehen, ehe wir auf einer gemeinsamen Basis solide und nachhaltige Personallösungen entwickeln. Unsere Dienstleistungen beruhen dabei immer auf gegenseitigem Vertrauen und persönlicher Integrität. Deswegen gibt es bei uns nichts Kleingedrucktes. Wir legen großen Wert auf klare und transparente Kommunikation mit unseren Partnern.
Stärke aus langjähriger Erfahrung
In mehr als 35 Jahren hat sich APS Group vom Personalbereitsteller zu einem charakterfesten HR-Dienstleister gewandelt, der dank seiner wirtschaftlichen Stabilität und Ausfallsicherheit zu den umsatzstärksten Top-Unternehmen in der österreichischen Branche zählt. Und das mit 4.000 überlassenen Mitarbeitern im Jahr. 20 Standorte in ganz Österreich festigen unsere Nähe zum Kunden. So sind wir rasch dort, wo Sie uns persönlich brauchen und kennen die Eigenheiten des jeweiligen regionalen Arbeitsmarkts.
Evolution der Leichtigkeit
Die Zukunft der Arbeit lässt sich schwer voraussagen. Doch eines steht fest: Wir werden sie aktiv mitgestalten. Agieren statt bloß reagieren. Die Digitale Transformation schenkt uns neue Technologien, mit deren Hilfe wir die Zusammenarbeit mit unseren Kunden so unkompliziert wie möglich machen. Höhere Geschwindigkeit und einfachere Wege führen dazu, dass wir Recruiting und Personalmanagement heute so geschmeidig und effizient abwickeln wie noch nie zuvor.
Wir zählen zu den besten Recruitern in Österreich!
APS Group zählt zu den BEST RECRUITERS in Österreich! Bereits zum sechsten Mal wurde APS Group im Rahmen einer österreichweiten Studie mit dem Gütezeichen ausgezeichnet.
ZERTIFIKATWir sind unter den Top Personaldienstleistern auf Kununu!
APS Group befindet sich unter den bestbewerteten Personaldienstleistern auf Kununu! Zudem wurden APS Group die Gütezeichen “TOP COMPANY” und “OPEN COMPANY” verliehen.
KUNUNUKarriere bei
APS Group
Vom Fach. Fürs Fach.
Unabhängig davon, ob Sie Quereinsteiger sind oder schon lange in der HR-Branche arbeiten: APS Group bietet Ihnen eine sichere Anstellung, fachliche Weiterentwicklung und zahlreiche Benefits sowie Vergünstigungen.
JETZT BEWERBENRascher Bewerbungsprozess
Wir holen Sie innerhalb von maximal vier Wochen an Bord. Zusätzlich erhält jeder Bewerber nach der zweiten Gesprächsrunde eine individuelle Potenzialanalyse für den weiteren beruflichen Werdegang.
Vielfältige Karrierechancen
Bei uns arbeiten Sie autonom an einem Standort in Ihrer Region. Sie ziehen um? Kein Problem: Bei 20 Standorten in ganz Österreich kommt Ihr Job einfach mit – oder Sie arbeiten im Home-Office (abhängig von der Position).
Kostenfreie Aus- und Weiterbildungen
Wir schulen Sie umfassend ein und entwickeln Ihre beruflichen Kompetenzen laufend weiter. Ob Arbeitsrecht, Soft Skills oder technisches Know-how: Bei uns lernen Sie während Sie arbeiten.
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, gewerblichen oder technischen Bereich.
- Berufserfahrung in Recruiting, Personalmanagement und Talentsuche.
- Offenheit für neue Recruiting-Kanäle.
- Branchenkenntnis in Ihrem speziellen Fachbereich.
- Aktive Herangehensweise und Kundenorientierung.
Ihre Ansprechpartnerin
für Fragen zu Stellen bei APS Group intern
Mag. Julia Kollmann
Head of Human Resources
julia.kollmann@apsgroup.at
Jobs bei APS Group im Vertrieb
Kunden- und Personalberatung
Als Kunden- und Personalberater sind Sie für den Vertrieb im Außendienst, die Kundenbetreuung sowie die Neukundenakquise zuständig. Sie holen die Aufträge an Land und halten Kontakt mit bestehenden Kunden.
Area Manager
Sie betreuen Bestandskunden, sprechen neue Kunden mit gezielten Angeboten an und sind für Preisanpassungen und -verhandlungen zuständig. Neben gewinnorientierter Kalkulation ist auch die Kundenzufriedenheit Ihr höchstes Ziel.
Niederlassungsleitung
Als Führungskraft unterstützen Sie uns bei der Jahresplanung, entwickeln Ihre Niederlassung nach strategischen Vorgaben laufend weiter und positionieren die Services der APS Group als Premium-Partner in der Region.
Jobs bei APS Group in Recruiting und Administration
Personalberatung
Sie besetzen offene Stellen und kümmern sich hinter den Kulissen um Verwaltung und Organisation. Damit unterstützen Sie Ihre Kollegen im Außendienst.
Talent Scout
Sie betreuen Bestandskunden ebenso wie Mitarbeiter und Bewerber, stehen in Kontakt mit Ämtern und Behörden und sind für das Dokumenten- und Datenmanagement hinter den Kulissen zuständig.
Benefits
- Essenszulage
- Firmenhandy und -PKW auch zur Privatnutzung (abhängig von der Position)
- Geförderte Weiterbildungen, auch in der Arbeitszeit
- Interne Schulungen und externe Weiterbildungen zu Themen wie Recruiting, Arbeitsrecht uvm.
- Möglichkeit zu Home-Office (abhängig von der Position)
- Flexible Arbeitszeiten
Der Bewerbungsprozess bei APS Group
Nach Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen erhalten Sie innerhalb von drei bis fünf Tagen eine persönliche Rückmeldung.
Sollten Sie uns mit Ihren Unterlagen überzeugt haben, vereinbaren wir ein 30-minütiges Telefoninterview, um Sie persönlich kennenzulernen.
Bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch – online oder vor Ort – freuen wir uns, Sie und Ihre Erwartungen an den Arbeitsplatz noch besser kennenzulernen.
Im Rahmen der Auswahlverfahren setzen wir Analysen ein, um zu erfahren, welche Potenziale Sie mitbringen, die Sie in Ihrem neuen Job entfalten können.
In einer zweiten Gesprächsrunde mit der Teamleitung und potenziellen Kollegen, klären wir ab, ob Sie und das Team zueinander passen. In der Regel findet auch ein Schnuppertag statt.
Innerhalb von zwei bis vier Wochen wird die finale Entscheidung getroffen. Im Zuge dessen erfolgt die Mitteilung einer Ab- oder Zusage.
Offene Stellen bei APS Group intern
Recruiter (m/w/x)
in Oberösterreich
Vollzeit
Tätigkeitsbereich:
- Sie bereiten Anforderungsprofile auf und erstellen Stellenausschreibungen
- Sie suchen Bewerber (m/w/x) für gewerbliche Positionen
- Sie führen selbständig Bewerbungsgespräche mit potentiellen Kandidaten (m/w/x) und erstellen Bewerberprofile
- Sie begleiten Dienstnehmer (m/w/x) vom Eintritt bis zum Austritt und übernehmen die komplette Administration im Hintergrund
- Sie fungieren als Schnittstelle zu diversen Ämtern und Behörden
Fachliche Anforderungen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung im Recruiting - falls nicht: kein Problem, wir bringen es Ihnen bei!
- Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Sachbearbeitung, Administration und/oder telefonischen Kundenbetreuung
- die Arbeit mit MS Office geht Ihnen leicht von der Hand und Sie finden sich rasch mit neuen EDV-Programmen zurecht
Wir bieten:
- die Mitarbeit in einem dynamischen und gut eingespielten Team
- moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage
- persönliche und fachliche Aus- und Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten
- diverse Sozialleistungen
Die Position ist mit einem Monatsbruttogehalt von EUR 2.300,00 dotiert. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist, je nach Qualifikation und Berufserfahrung, vorhanden.
Persönliche Anforderungen:
- Sie können sich gut in Menschen hineinversetzen
- Sie kommunizieren gerne klar und strukturiert
- Sie sind kreativ wenn es darum geht die richtigen Bewerber (m/w/x) zu finden und arbeiten gerne im Team
- Sie sind ein Organisationstalent und bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
Benefits
- Flexible Arbeitszeit
- Essenszulagen
- Mitarbeiterevents
- Günstige Verkehrsanbindung
- Aus- und Weiterbildung
Kunden- und Personalberater (m/w/x)
in Steiermark
Vollzeit
Tätigkeitsbereich:
- Übernahme eines bestehenden Kundenstocks
- proaktive Neukundengewinnung in Gleisdorf und Umgebung
- strukturierte Bestandskundenbetreuung und laufender Ausbau der partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen
- Erstellung von Anforderungsprofilen
- Inseratschaltung
- Recruiting von gewerblichem und kaufmännischem Personal
- Begleitung der externen Mitarbeiter (m/w/x) vom Eintritt bis zum Austritt
- allgemeine administrative Agenden
Fachliche Anforderungen:
- abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung
- mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung; gerne aber auch Quereinsteiger mit Vertriebserfahrung
- Arbeitsrechtkenntnisse
- gute EDV-Kenntnisse
- Führerschein B
Wir bieten:
- ein spannendes Arbeitsumfeld in vielen verschiedenen Branchen
- flexible Arbeitszeiten
- persönliche sowie fachliche Aus- und Weiterbildung in allen wichtigen Bereichen
- diverse Sozialleistungen
Die Position ist mit einem Monatsbruttogehalt von EUR 2.600,00 dotiert. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, vorhanden.
Persönliche Anforderungen:
- proaktive und kommunikative Persönlichkeit
- selbstständige, vorausschauende und strukturierte Arbeitsweise im Team
- Flexibilität bei unvorhergesehenen Ereignissen im Tagesgeschäft
- anspruchsvolle Rhetorik und höfliche Umgangsformen
- Lernbereitschaft bzw. Wunsch nach Weiterentwicklung
- Reisebereitschaft im Raum Steiermark
Benefits
- Flexible Arbeitszeit
- Essenszulagen
- Firmenwagen
- Fimenhandy
- Aus- und Weiterbildung
Kunden- und Personalberater (m/w/x) mit Option auf Niederlassungsleitung
in Wien
Vollzeit
Tätigkeitsbereich:
- Sie akquirieren proaktiv Neukunden und bauen so die Niederlassung mit Schwerpunkt blue collar weiter aus
- Sie bearbeiten den Markt aktiv und strategisch
- Sie betreuen die Bestandskunden und intensivieren die partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen
- Sie erstellen Anforderungsprofile und stellen sich den Herausforderungen des Arbeitsmarktes, insbesondere im Bereich der Kandidatengewinnung
- Sie begleiten unser externes Personal vom Eintritt bis zum Austritt
Fachliche Anforderungen:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie zumindest 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Ihre Arbeitsrechtkenntnisse sind solide
- die Arbeit am PC geht Ihnen leicht von der Hand
- Sie besitzen einen Führerschein (B)
Wir bieten:
- ein spannendes Arbeitsumfeld in vielen verschiedenen Branchen
- die Möglichkeit sich zur Führungskraft zu entwickeln
- flexible Arbeitszeiten
- persönliche sowie fachliche Aus- und Weiterbildung in allen wichtigen Bereichen
- ein attraktives Bonusmodell, zusätzlich zu Ihrem monatlichen Bruttogehalt
- diverse Sozialleistungen
Die Position ist mit einem Monatsbruttogehalt von EUR 2.800,00 dotiert. Die Bereitschaft zur Überzahlung ist, je nach Berufserfahrung und Qualifikation, vorhanden.
Persönliche Anforderungen:
- Vertrieb ist Ihre Leidenschaft!
- Sie verfolgen Ihre Ziele konsequent
- Sie verfügen über hohe Selbstorganisation, Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft
- Ihre Arbeitsweise ist stark geprägt von unternehmerischem Handeln und Denken
Benefits
- Flexible Arbeitszeit
- Essenszulagen
- Firmenwagen
- Parkplatz
- Fimenhandy
- Günstige Verkehrsanbindung
- Aus- und Weiterbildung